• Frau versuchte Lebensgefährten zu töten

Frau versuchte Lebensgefährten zu töten

Datum: 06.07.2018

Kurzbeschreibung:  Willstätt. Die Staatsanwaltschaft Offenburg hat vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Offenburg eine 41-jährige Frau angeklagt. Ihr wird versuchter Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen.

In der Nacht auf den 25. Februar sei die Frau mit ihrem Lebensgefährten in Willstätt in Streit geraten. Dabei sollen sich beide gegenseitig geschlagen haben. Nachdem sich die Auseinandersetzung schon wieder beruhigt habe, habe die 41-Jährige aus der Küche ein Messer geholt und dieses in Richtung des Mannes geführt. Dabei habe sie ihm angedroht, ihn abzustechen. Zunächst habe sich der 44-Jährige ins Bad flüchten können. Als er kurz darauf das Bad verlassen habe, habe seine Lebensgefährtin erneut mit dem Messer auf ihn eingestochen. Der Mann erlitt durch die 20cm lange Klinge eine tiefe Stichwunde im Oberkörper. Es gelang ihm, Rettungskräfte zu alarmieren. Lebensgefahr bestand nicht.

Die 41-jährige Deutsche war bei der Tat alkoholisiert. Sie befindet sich seit dem 25. Februar in Untersuchungshaft. Die Hauptverhandlung beginnt voraussichtlich am 31. Juli.